56. Deutsche Gehörlosen Meisterschaft

Vom 30.05.2019 bis einschließlich 01.06.2019 war es wieder so weit. Die bereits 56. Gehörlosen-Meisterschaften Sportschießen wurden dabei von der DGS-Sparte Sportschiessen ausgerichtet und veranstaltet. Die Schießsportanlage des SSG Dynamit Fürth e.V. wurde dabei von den Top-Schützen/innen für die jeweiligen Schießdisziplinen genutzt. Für die Athleten/innen waren ganz besonders die Deaflympischen Disziplinen wichtig. Durch die bevorstehende Europameisterschaft in Moskau galten die Ergebnisse dieser Meisterschaft auch als Quakifikationsergebnis für die EM.

Zur Bundesschützenkönigin wurde Sara Schäfer von GSV Augsburg mit einem 20,5 Teiler gekrönt und den Titel des Bundesschützenkönig sicherte sich Sebastian Herrmany von GSC Frankenthal mit einem 12,7 Teiler. Dem Königspaar herzlichen Glückwunsch.

Alles in allem war die Veranstaltung des DGS ein rundum gelungenes „Sportevent“. Somit wollen wir uns auch dem SSG Dynamit Fürth e.V für die Bereitstellung und Bewirtung bedanken. Jetzt gilt es weiterhin den Fokus hochzuhalten. Die nächsten Meisterschaften warten schon. Nun muss auf die EM im September in Moskau hingearbeitet werden.

 

Ausrüster

Haendler&Nattermann
Holme
Hartl

Über uns

Wir sind eine Sparte des Deutschen Gehörlosen Sportverbandes e.V.

Unsere Sportart ist das Sportschießen mit Pistole und Gewehr auf 10m, 25m, 50m und 100m. 

Letzte Neuigkeiten

© 2017 DGS Sparte Sportschießen