Medaillenjagd geht weiter

Nach zwei grandiosen Wettkampftagen mit insgesamt 6 Medaillen hatte die deutsche Schützenmannschaft noch lange nicht ihr Pulver verschossen.

Im Luftgewehr Mixed-Wettbewerb standen Melanie Stabel und Sebastian Herrmany als GER 1 sowie Sabrina Eckert und Erik Hess als GER 2 am Start. Stabel hatte schon am Vorabend einen Waffendefekt beim Training und musste sich von Teamkollegen Colin Müller das Gewehr leihen.

Auch für ihren Mixed-Partner Sebastian Herrmany lief der Wettkampf gegen die überraschend starke Konkurrenz leider nicht gut. Beide Teams qualifizierten sich zwar, aber für Stabel/Herrmany reichte es nur für Platz 4.

In Hochform zeigte sich das Mixed Eckert/Hess. Die Anweisung von Trainer Manfred Zisselsberger „kämpfen, volle Attacke“ befolgten sie gewissenhaft und holten den Titel und damit schon die vierte Goldmedaille für Deutschland.

Im Luftpistolen Mixed-Wettbewerb trat Silke Fischer mit Thomas Münchenbach an. Starke Konkurrenz aus Russland und Kroatien machte es dem deutschen Doppel schwer. Fischer setzte sich selbst unter Druck, um das Minimalziel, ins Finale zu kommen, zu erreichen und hatte dabei große Startschwierigkeiten.

Münchenbach schoss einen konstanten Wettkampf in der Qualifikation und zusammen erreichten die beiden das Finale. Die Lichtverhältnisse in der Finalhalle machten ihm am Nachmittag allerdings zu schaffen. Fischer zeigte sich kämpferischer als in der Vorrunde. Für eine Medaille reichte es aber leider nicht. Ein guter fünfter Platz war das Endergebnis.

Fischer war enttäuscht von ihrer Leistung in der Qualifikation. Das Finale war gut getaktet mit ihrem Partner Münchenbach, auch wenn es am Ende keine Medaille wurde.

Originalbeitrag von DGSV

Weitere Ergebnisse und Infos auf Facebook: https://www.facebook.com/edsc2019

Ausrüster

Haendler&Nattermann
Holme
Hartl

Über uns

Wir sind eine Sparte des Deutschen Gehörlosen Sportverbandes e.V.

Unsere Sportart ist das Sportschießen mit Pistole und Gewehr auf 10m, 25m, 50m und 100m. 

Letzte Neuigkeiten

26. September 2019
21. September 2019
20. September 2019
© 2017 DGS Sparte Sportschießen