Sabrina Eckert in der 1. BuLi

Am 6. Januar 2019 hatte Sabrina Eckert (GSV München) als erste Gehörlosen Schützin einen Auftritt in der 1. Bundesliga Süd des DSB.
An Position 5 durfte sie sich im direkten Duell mit ihrem Gegner messen. Leider verlor sie den Punkt mit 391 zu 393 Ringen. Dennoch war es eine beachtliche Leistung für das erste mal in der obersten Ligaklasse!

Wir gratulieren!

Unsere Deaflympicsgewinnerin Melanie Stabel hatte am 27. Januar mit ihrem Team SV Fenken die Relegation für einen Aufstieg aus der 2. Bundesliga Südwest in die 1. Bundesliga Süd. Leider reichte es ihrem Team nicht für einen Aufstieg. Vielleicht klappt es dann nächstes Jahr. Wir drücken auf jedenfall die Daumen!

Ausrüster

Haendler&Nattermann
Holme
Hartl

Über uns

Wir sind eine Sparte des Deutschen Gehörlosen Sportverbandes e.V.

Unsere Sportart ist das Sportschießen mit Pistole und Gewehr auf 10m, 25m, 50m und 100m. 

Letzte Neuigkeiten

© 2017 DGS Sparte Sportschießen